Saint-Gobain Services Construction Products GmbH

Soziale Benefits von diesem Unternehmen:
Care Service
Kultur für weibliche Karrieren

Den Lebensraum der Zukunft mitgestalten.
Und dabei seinen Job gleich mit.
Die Saint-Gobain Services Construction Products GmbH erbringt mit ihren 3 Geschäftsbereichen Einkauf, Finanzen und Information Systems ausschließlich Dienstleistungen für Konzerngesellschaften der Saint-Gobain-Gruppe in Europa. Der Geschäftsbereich Information Systems betreut einen Kundenstamm von mehr als 3.400 Anwendern in derzeit 11 europäischen Ländern.

Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.

Für den Standort Ludwigshafen suchen wir ab sofort einen

Consultant (m/w/d) SAP MM + WM

Ihre Aufgaben

  • Beratung der Key-User und Prozessverantwortlichen (Process Owner) in den Bereichen Einkauf, Beschaffung, Bestandsführung, Lagerverwaltung,  Produktionsversorgung und Warenversand an Kunden einschließlich den relevanten Stamm- und Bewegungsdaten in SAP
  • Analyse und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse sowie deren Umsetzung in SAP und den angebundenen IT-Systemen
  • Analyse der Anforderungen unserer Anwender sowie Entwicklung und Realisierung von Konzepten für deren Umsetzung mit SAP
  • Bearbeitung von Incidents und Change Requests einschließlich Analyse, Konzeption, Implementierung, Test und Abnahme
  • Erstellung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen
  • Moderation von Workshops und Schulungen
  • Customizing der SAP Systeme und Module
  • Unterstützung bei der Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten
  • Mitarbeit bei Machbarkeitsstudien, Migrationsprojekten, Template-Erstellung und Rollout-Projekten

Ihr Profil

  • Mehrjährige praktische Erfahrung in der Konzeption, Konfiguration und Anwendung von SAP MM und WM
  • Erfahrung in SAP EWM sowie in SAP S/4 HANA sind wünschenswert
  • Zusätzliche Kenntnisse im Qualitätsmanagement (Modul QM) sind von Vorteil
  • Erfahrung mit angebundenen Scannern und mobilen Endgeräten zur Datenerfassung und der Überwachung und Verarbeitung von IDocs in SAP sind von Vorteil
  • Kenntnisse Lieferantenbewertung und Lieferantenmanagement
  • Erfahrung mit Lieferantportalen und Katalogen
  • Wunsch zur Übernahme von Projektleitung oder Teilprojektleitung
  • Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie strukturiertes Vorgehen
  • Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Spaß am Arbeiten in interdisziplinären und interkulturellen Teams
  • Verhandlungssichere englische und deutsche Sprachkenntnisse
  • Reisebereitschaft, auch international

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten internationalen Team
  • Attraktive Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
  • Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Belegschaftsaktien zum Vorzugspreis, JobRad u.a.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches.

Ansprechpartner

Manfred Sieber
Tel:   0621/501318
Mail: Manfred.Sieber@saint-gobain.com

Um dich für diesen Job zu bewerben, besuche bitte www.saint-gobain.de.

©2022 Leading Women | Impressum | Datenschutzerklärung | AGB

Log in with your credentials

Forgot your details?