Webseite MAN Truck & Bus SE
Kultur für weibliche Karrieren
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel- und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter.
Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität – das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen.
Die MAN Truck & Bus SE sucht am Standort München für den Bereich Controlling / Finanz- und Rechnungswesen zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n
Business Development Manager Group Strategy Shared Services & Standards (w/m/d)
Deine Aufgaben
- Du definierst und entwickelst die globale Shared Service Strategie samt
Digitalisierungsroadmap gemeinsam mit dem Bereichsleiter Accounting
von transaktionalen Tätigkeiten zum CoE - Die Leitung und aktive Unterstützung von Projekten zur kontinuierlichen
Optimierung und Umsetzung der Shared Service Strategie sowie
strategischen Konzepten ist eine deiner Kernaufgaben - Du analysierst den Reifegrad der Shared Service Organisation und treibst
die weitere Professionalisierung gemeinsam mit der SSC Leitung voran - Du fungierst als Business Partner für das Shared Service Center und
optimierst das Zusammenspiel mit den globalen Leistungsempfängern
(z.B. Vertriebsgesellschaften) hinsichtlich Organisation, Verrechnung,
Steuerung und Qualitätssicherung - Die Durchführung und aktive Unterstützung von Projekten zur Etablierung
und dem Ausbau neuer Dienstleistungen des Shared Service Centers
sowie von bereichs- und ressortübergreifenden Projekten im Shared
Service Umfeld bereichern dein Aufgabengebiet - Du erstellst Konzepte von SSC Zielbetriebsmodellen und setzt diese um,
insbesondere von Sollprozessen und dem Aktivitäten-Split zwischen
Unternehmensbereichen und dem Shared Service Center - Die Durchführung und Unterstützung von Workshops und
Prozessanalysen, Prozessoptimierungen sowie von Prozessstandardisierungen mit klassischen und agilen Methoden
übernimmst du proaktiv
Deine Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt
- Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten oder Teilprojekten
sowie Erfahrung bei der Umsetzung von Projekten im internationalen
Umfeld - Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Projekt-Umfeld sowie in
der Analyse, Optimierung und dem Design von Prozessen; Berufserfahrung im Shared Service Umfeld wünschenswert - Fundierte Erfahrung in der Ausgestaltung und Umsetzung strategischer
Konzepte – idealerweise in einer Unternehmensberatung – von Vorteil - Erfahrungen in der internationalen Zusammenarbeit in globalen Teams,
hohe Teamfähigkeit und Sozialkompetenz - Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle
Auffassungsgabe und sehr zielorientierte, strukturierte und eigenständige
Arbeitsweise - Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes Auftreten
- Sehr gute MS Office Kenntnisse
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir Dir bieten
- Flexible Arbeitszeitgestaltung und Arbeitsort
- Bis zu über 40 Tage Urlaub
- Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge
- Internationales Arbeitsumfeld
- Globale Karrierechancen innerhalb der TRATON Group mit den Marken Scania, Volkswagen Truck & Bus, Navistar und RIO
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