Webseite ETAS GmbH
Stellenbeschreibung
Als Chief Customer Engineer berätst Du unsere Kunden in der Verwendung unserer ETAS Produkte und Lösungen.
- Du bist verantwortlich für alle Kundenprojekte für eine spezielle Kundengruppe.
- Du verwaltest Kundenprojekte während des gesamten Projektlebenszyklus, einschließlich Planung, Zeitpläne, Ressourcenzuweisung, Umfang, Bezahlung, Risiko- und Änderungsmanagement.
- Durch das Erfassen und Beeinflussen der OEM-Anforderungen, stellst Du sicher, dass das richtige Produkt zur richtigen Zeit angeboten wird.
- Du bist die Stimme des OEM innerhalb von ETAS und wirkst bei der Produktstrategie mit.
- Du bist der Ansprechpartner der Kunden, um die Innovation beim OEM voranzutreiben.
- Bei ETAS schätzen wir kontinuierliche Weiterentwicklung im Job und Lernbereitschaft. Wir helfen Dir, in deine neuen Aufgaben hineinzuwachsen.
Qualifikationen
- Ausbildung: ein abgeschlossenes technisches Studium aus dem Bereich Physik, Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation, in Verbindung mit relevanter Berufserfahrung in der Führung.
- Persönlichkeit: Du hast ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten für eine effiziente
- Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten.
- Arbeitsweise: Deine hohe Beratungskompetenz, Serviceorientierung sowie eine zukunfts- und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du hast eine hohe Aufmerksamkeit für Details.
- Erfahrungen und Know-how: Signifikante Erfahrung in einer ähnlichen Funktion. Erfahrung in der Leitung von Projekten. Du hast bereits Erfahrung in der Entwicklung von Embedded Software in der Automobilindustrie oder analogen Branche. Kenntnisse in C++, MatLab o.ä. wären wünschenswert.
- Sprachen: gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Um dich für diesen Job zu bewerben, besuche bitte smrtr.io.