• Vollzeit
  • München

In unserem Team im Bereich Einkauf Interieur / Exterieur dreht sich fast alles um sichtbare Teile wie z.B. Außenspiegel, Fensterheber, Himmel, Instrumententafel, Türverkleidung, Bedienelemente, Klimatisierung und Dekore. Als operativer Einkäufer (w/m/x) verantworten Sie zu 100% ihr Lieferantenset und bearbeiten eigenverantwortlich alle Einkaufsvorgänge in der Entwicklungs- und Serienphase und darüber hinaus.

Was erwartet Sie?

  • Im Rahmen von Konzept- und Lieferantenwettbewerben treffen Sie die Lieferantenauswahl und führen Preis- und Vertragsverhandlungen durch.
  • Nach der Nominierung unterstützen Sie die Integration der Lieferantenwerke in das BMW-Produktionsnetzwerk und stellen die zuverlässige Versorgung unserer Werke in der geforderten Quantität und Qualität sicher.
  • Sie überwachen fortlaufend die Kostenentwicklung und verantworten alle Kostenverhandlungen bei Änderungen in der Entwicklungs- und Serienphase.
  • Sie übernehmen das Management der Lieferantenschnittstellen bis in die Unterlieferantenstruktur hinein und heben dabei Kostenpotentialen bis auf n-Tier Ebene.
  • Dazu analysieren Sie die nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte mit Bewertung von Marktchancen und Risiken und führen Benchmarking- und Kostenanalyseprozesse durch.
  • Außerdem arbeiten Sie intensiv mit den Entwicklungs-/Werksfachstellen zusammen, um gemeinsam Ihre Ziele zu erreichen.
  • Sie arbeiten in verschiedensten Projektteams mit und führen teilweise einzelne Teams, auch im Rahmen von Projekten in Einkaufskooperationen.
  • Im Rahmen der Beurteilen Lieferantenproduktionsstätten im In- und Ausland unternehmen Sie auch gelegentliche Dienstreisen zu Lieferanten/Sublieferanten und BMW-Werken.

Was bringen Sie mit?

  • Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre mit gutem technischem Verständnis oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • mind. 3 Jahre Erfahrung im Einkauf, gerne in einem technischen Umfeld.
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internen Fachstellen aus Entwicklung, Produktion, Logistik und Qualität.
  • Spaß an der Zusammenarbeit mit Lieferanten.
  • Praktische Erfahrung im Projektmanagement.
  • Fundierte Kenntnisse in SAP SRM wünschenswert.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.

Sie haben Spaß daran, eigene Ideen einzubringen und Ihre Themen selbstständig voranzutreiben? Bewerben Sie sich jetzt!

Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.

Was bieten wir Ihnen?

  • 30 Urlaubstage.
  • Attraktive Vergütung.
  • BMW & MINI Angebote.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung.
  • Hohe Work-Life Balance.
  • Karriereentwicklung.
  • Mobilitätsangebote.
  • Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten

Startdatum: ab sofort
Anstellungsart: unbefristet
Arbeitszeit: Full-time

Ansprechpartner:

Benjamin Held
BMW Group Recruiting Team
+49 89 382-17001

Um dich für diesen Job zu bewerben, besuche bitte career5.successfactors.eu.

©2022 Leading Women | Impressum | Datenschutzerklärung | AGB

Log in with your credentials

Forgot your details?