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QUALITÄT SICHERZUSTELLEN, ERFORDERT AUSSERGEWÖHNLICHE QUALITÄTEN.

TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT.

Produktqualität fängt beim Einkauf an. Mit höchstem Anspruch, ausgezeichnetem Qualitätsdenken und Gespür für die am besten geeigneten Materialien. Unsere Mitarbeiter zeichnet aber noch etwas aus: Sie stellen nicht nur die größten Anforderungen an Hochwertigkeit – ebenso an Nachhaltigkeit und Effizienz.

Wir verantworten den Einkauf von Batteriezellen, Zellmodulen, Hochvoltspeichern und Montagen für die Elektrifizierung sämtlicher Derivate der BMW Group um in Zukunft die Power of Choice zu ermöglichen.

Die Tätigkeit befindet sich im Wachstumsfeld der Elektromobilität im Bereich der weltweiten Industrialisierung von komplexer Speicherfertigung der nächsten Generation bei Lieferanten. Sie arbeiten in einem hochdynamischen Umfeld und befähigen den Aufbau von Produktionsstandorten im Lieferantennetzwerk der BMW AG, mit dem Ziel 100% Qualität und Quantität zu erreichen.

Was erwartet Sie?

  • Sie sind für ein Projekt innerhalb des Einkaufs externe Speicher und Speicher- / Modulmontagen zuständig und kümmern sich um den Aufbau, die Definition komplexer Prozesse, die Sourcing Strukturen, sowie deren Supplychain.
  • Darüber hinaus gehört die Definition geeigneter Bewertungs- und Anfrageschemata zu ihren Aufgaben.
  • Im weiteren Verlauf Ihrer Aufgabe sind Sie für die Bearbeitung aller Einkaufsvorgänge in der Entwicklungs- und Serienphase verantwortlich.
  • Dazu gehören die Lieferantenauswahl im Rahmen von Konzept- und Lieferantenwettbewerben, Preis- und Vertragsverhandlungen bzw. -management sowie die Durchführung von Benchmarking- und Kostenanalyseprozessen.
  • Die Sicherstellung der Integration der Lieferantenwerke in das BMW Produktionsnetzwerk, die Aufbereitung von Entscheidungsunterlagen, das Änderungsmanagement sowie das Management der Lieferantenschnittstellen, bis in die Unterlieferantenstruktur hinein, gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich.
  • Die intensive Zusammenarbeit mit den Entwicklungsfachstellen und den Fachstellen der Werke rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab.
  • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unternehmen Sie auch gelegentliche Dienstreisen zu BMW Werken im In- und Ausland sowie zu Lieferanten.

Was bringen Sie mit?

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens (mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen), des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare, technische Qualifikation.
  • Kenntnisse aus dem technischen Umfeld sind eine Grundvoraussetzung.
  • Ein Interesse für den Einkaufsbereich ist wünschenswert.
  • (Erste) Erfahrung im Bereich komplexer Lieferantenstrukturen und deren Supplychains, sowie deren Steuerung.
  • (Erste) Erfahrung in der Industrialisierung von komplexen Supplychains & Fabriken.
  • Spaß an der Zusammenarbeit mit Lieferanten.
  • Praktische Erfahrung im Projektmanagement.
  • Erste Kenntnisse in der Verhandlungsführung.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.

Wenn Sie Berufseinsteiger mit entsprechenden Kenntnissen sind oder bereits erste Erfahrungen im Einkauf gesammelt haben. Sie haben Spaß daran, eigene Ideen einzubringen und Ihre Themen selbstständig voranzutreiben? Bewerben Sie sich jetzt!

Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.

Was bieten wir Ihnen?

  • 30 Urlaubstage.
  • Attraktive Vergütung.
  • BMW & MINI Angebote.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung.
  • Hohe Work-Life Balance.
  • Karriereentwicklung.
  • Mobilitätsangebote.
  • Und vieles mehr

Startdatum: ab sofort
Anstellungsart: unbefristet

Arbeitszeit: Vollzeit

Ansprechpartner:

Christoph Raab
BMW Group Recruiting Team
+49 89 382-17001

Um dich für diesen Job zu bewerben, besuche bitte career5.successfactors.eu.

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