LEADING WOMEN Business Network - Newsblog - Mehr als 50% potentielle Kandidatinnen gehen den Unternehmen verloren durch nicht genderneutrale Sprache

Durchsetzungsstark“, „herausfordernd“, „leidenschaftlich“, „very strong ability…“: Die Hälfte aller Stellenanzeigen sind so formuliert, dass sich Frauen nicht angesprochen fühlen, wie viele Studien seit langem zeigen. Eine aktuelle Analyse der Online-Plattform Stepstone zeigt auch wieder, dass etwa die Hälfte aller Stellenanzeigen aufgrund bestimmter Formulierungen eher Männer anspricht als Frauen. Besonders wenn Führungspositionen zu besetzten sind häufen sich Jobbeschreib-ungen mit einem männlichen…

Für Inhalte erwerbe bitte ein Upgrade.
Hier upgraden

Für die Einreichung von Veranstaltungen wende Dich bitte an die
Mitgliederbetreuung

Already a member? Hier anmelden

©2024 Leading Women | Impressum | Datenschutzerklärung | AGB

Log in with your credentials

Forgot your details?