Nominierung für EMOTION Award 2014 „Frauen in Führung“

Nominierung für EMOTION Award 2014 "Frauen in Führung"

Geschäftsführerin LEADING WOMEN und Initiatorin der Mixed Leadership Konferenz

„Ich möchte Frauen und Unternehmen die Möglichkeit geben, sich zu finden.“

Nach einem Studium der Wirtschaftswissenschaften arbeitete Sylvia Tarves in vielen renommierten Unternehmen und entschied sich 2004 für die Selbstständigkeit. Seit 2009 ist sie die Geschäftsführerin der Personalberatung „Leading Women“ und verfolgt mit dieser ein ehrgeiziges Ziel: „Ich möchte Frauen und Unternehmen die Möglichkeit geben, sich zu finden. Mir ist es wichtig, den hochqualifizierten Frauen in Deutschland die Chance zu bieten, ihre Karrieren voranzutreiben und Unternehmen zu motivieren, ihre Unternehmenskultur für weibliche Karrierewege zu öffnen.“ Dieses Vorhaben unterstützt die 53-Jährige mit weiteren Projekten. „Ich habe zusätzlich die Mixed Leadership Konferenz ins Leben gerufen, weil es mir am Herzen liegt, die Frauen die Karriere machen wollen, zu unterstützen und die noch oftmals geschlossenen Türen für Frauen auf dem Weg nach oben zu öffnen. Außerdem haben wir die erste Jobbörse für Frauen gelauncht. LEADING WOMEN 2 BE – Es soll Frauen die Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung erleichtern“, sagt die Geschäftsführerin, die selbst genau das erreicht hat, was sie allen anderen Frauen ermöglichen möchte: „Dass Frauen den gleichen Zugang zu Entscheiderpositionen in den Unternehmen erhalten wie die Männer.“

Quelle: emotion

 

Über LEADING WOMEN

LEADING WOMEN ist seit 2009 fokussiert auf Female Recruitment/Women Executive Search und ist deutschlandweit die erste Personalberatung für die Vermittlung von weiblichen Führungskräften. Darüber hinaus ist LEADING WOMEN Initiator der hochkarätigen Mixed Leadership Conferences.
www.leadingwomen.de